TUS Turnerinnen auf Siegerpodest
Am Samstag, 9.11.2019 fand in Röttenbach der Regionalentscheid des diesjährigen Bayernpokals statt, für das sich die Turn Mädels des TUS Feuchtwangen mit Amelie Heck, Carolina Müller, Isabell Müller, Jana Rotärmel und Thea Wirth qualifiziert haben.
In der Altersklasse der Jahrgänge 2008-2011 kämpften 9 Mannschaften aus Mittelfranken und der Oberpfalz an den 4 olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden um die höchste Punktzahl.
Die Jüngste der Kreuzgangstädterinnen war mit Jana Rotärmel ( Jahrgang 2010) auch zugleich die Erfolgreichste. Mit einer Gesamtpunktzahl von 59.850 Punkten hatte sie in der inoffiziellen Einzelwertung das drittbeste Ergebnis von 45 Teilnehmerinnen. Das ist besonders beachtlich, da sie eine der jüngsten Turnerinnen dieses Wettkampfes war.
Während Carolina Müller, Isabell Müller (beide Jahrgang 2008) und Amelie Heck (Jahrgangn2009) ihre besten Ergebnisse am Boden einbringen konnten, holte Thea Wirth am Sprungtisch eine der höchsten Wertungen des Tages und zeigte dort ihre ganze Klasse.
Mit viel Kampfgeist und großem Teamspirit sicherten sich die Fünf am Ende einen souveränen 2. Platz vor Uttenreuth, Herzogenaurach und Regensburg. Siegreich waren die Mädchen vom TSV Rothenburg, denen man schon im Gauentscheid vor drei Wochen den Vorzug lassen musste.
Nach Platz 6 im Vorjahr zeigt dieses Ergebnis die hervorragende Entwicklung der Turnerinnen von Trainerin Malika Riedel und ist der größte Erfolg des Feuchtwanger Turnvereins seit vielen Jahren.