Schmerzliche Heimniederlage
TuS Griffins – TB Erlangen 46 – 57
Die Kreuzgangstädter müssen leider eine weitere Niederlage verkraften. Vergangenen Samstag war erneut eine Mannschaft aus Erlangen in Feuchtwangen zu Gast. TB Erlangen war mit 11 Spielern angereist und somit war zumindest hinsichtlich der verfügbaren Spieler ein ausgeglichenes Verhältnis gegeben.
Es entwickelte sich über das ganze Spiel hinweg ein hohes Tempo, bei dem vor allem die Defensive der Griffins teilweiße stark unter Druck geriet. Die Gäste aus Erlangen erarbeiteten sich durch schnelle Spielzüge und freie Angreifer unter dem Korb gerade in den Anfangsminuten leichte Punkte.
Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gingen die Gastgeber vor allem bei den Rebounds zu zaghaft vor. Trotz eines Größenvorteils der Kreuzgangstädter konnten sich die Erlanger viele Rebounds sichern und daraus regelmäßig Kapital schlagen. Folgerichtig konnten die Erlanger die erste Hälfte des Spiels für sich beanspruchten und mit einer Führung von 28-24 in die Halbzeitpause gehen.
Im dritten Viertel fanden die Griffins besser ins Spiel und konnten sich mit einer besseren Trefferquote bei den Distanzwürfen sowie einigen gut vorgetragenen Spielzügen bis auf zwei Punkte (39-41) an die Erlanger herankämpfen.
Im letzten Viertel blieb das Spiel über weite Strecken spannend und zum Führungswechsel fehlte den Feuchtwanger Korbjäger an diesem Abend einfach das nötige Quäntchen Glück. Bis zur 39. Minute lag die Differenz beider Mannschaften lediglich bei drei Punkten. In der letzten Spielminute versuchten die Griffins den Druck nochmals zu erhöhen. Liefen jedoch den Gästen ins offene Messer und kassierten innerhalb kürzester Zeit drei gegnerische Treffer.
Die Erlanger blieben bis zum Spielende konzentriert und konnten einen Sieg mit einem Endstand von 46-57 feiern.
Die Griffins verpassen einen durchaus machbaren Heimsieg und wollen jetzt am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TV 48 Schwabach nochmals punkten, bevor es dann in die Weihnachtspause geht.
Die Griffins verpassen einen durchaus machbaren Heimsieg und wollen jetzt am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TV 48 Schwabach nochmals punkten, bevor es dann in die Weihnachtspause geht.
Es spielten: Engelhardt (4 Punkte), Vaupel (11 Punkte), Field (8 Punkte, 2 Dreier), Hocher (4 Punkte), Knödler (13 Punkte), Wagner (6 Punkte), Utz, Häßlein, Scheefer, Kirsch, Fuchs